Dachstuhlbrand

Datum: 19. Mai 2023 um 04:52 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler Funkmeldeempfänger (DME)
Einsatzart: Feuer 4
Einsatzort: Oberhundem-Kelberweg
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Einheiten der Gemeinde Finnentrop, Einheiten der Stadt Attendorn, Einheiten der Stadt Lennestadt, Energieversorger, Kreisbrandmeister, Ordnungsamt


Einsatzbericht:

 

Am heutigen frühen Freitagmorgen, gegen 4:52 Uhr wurden die ersten Einheiten nach Oberhundem in den Kalberweg zu einem Dachstuhlbrand gerufen. Aufgrund das der Dachstuhl bereits in Vollbrand stand, wurden weitere Kräfte aus dem Gemeindegebiet und Nachbarkommunen nachalarmiert. Schnell war klar, dass das Gebäude nicht zu retten war. Sowurden erst Maßnahmen ergriffen das Nachbarhaus so wie die angrenzende Schreinerei vor den Flammen zu schützen. DenRund 100 Einsatzkräften von Rettungsdienst, DRK und Feuerwehr gelang es das Nachbargebäude und die Schreinerei zu schützen. Im Einsatz waren auch die Polizei sowie ein Brandsachverständiger der Polizei der die Ermittlung zur Brandursache übernahm. Gegen ca. 11:30 Uhr konnte dann endgültig Feuer aus gemeldet werden.

Kommentare sind geschlossen.