Ölspur

Datum: 24. Februar 2023 um 13:34 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler Funkmeldeempfänger (DME)
Einsatzort: Benolpe- B517-Altenhundem
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Die Einheiten wurden zu einer Ölspur nach Benolpe alarmiert. Im Einsatzverlauf stellte sich heraus, dass diese Ölspur vom Bahnübergang Benolpe, über die B517, bis an die Gemeindegrenze zur Stadt Lennestadt ,mal mehr oder weniger stark ausgeprägt reichte. Auch im Bereich von Altenhundem war eine teilweise starke Verunreinigung wahrzunehmen, so dass die Einheit Altenhundem für diesen Bereich auch durch Anwohner alarmiert wurden. Unsererseits wurden im Rahmen der Gefahrenabwehr, die gröbsten Ölfkecken abgebunden und das Material wieder aufgenommen sowie Kanaleinläufe mit Bindemittelsperren gesichert. Die Reinigung übernahm dann ein Fachfirma.

Kommentare sind geschlossen.