Verkehrsunfall eingeklemmte Person ManV

Datum: 13. Februar 2023 um 11:27 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler Funkmeldeempfänger (DME)
Einsatzart: VMANV > V-MANV
Einsatzort: L553 Würdinghausen –> Oberhundem
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Im Begegnungsverkehr auf der L553, kurz nach dem Abzweig zur Ortslage Selbecke, kam es zum Zusammenstoß zwischen einem aus Oberhundem kommenden Schulbus und einem aus Würdinghausen kommenden PKW. 

Aufgrund der Tatsache, dass der Bus mit 20 Schulkindern besetzt war, wurde vorsorglich durch die Leitstelle eine ManV Lage ausgerufen (Massenanfall Verletzter). So rückten etliche Rettungsmittel von Feuerwehr,Rettungsdienst und Polizei zur Einsatzstelle aus.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte hatten alle Beteiligten schon eigenständig ihre Fahrzeuge verlassen. Somit beschränkten sich die Aufgaben der Feuerwehr auf das Absichern der Unfallstelle, das Auffangen von Betriebsstoffen, sicherstellen des Brandschutzes und die Unterstützung des Rettungsdienstes bei der Betreuung der Patienten.

Die Fahrerin des verunfallten PKW‘s sowie zwei Schüler:innen wurden mit leichten Verletzungen in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden so das diese nicht mehr fahrbereit abgeschleppt werden mussten.

Kommentare sind geschlossen.