Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Datum: 3. Februar 2018 um 15:19 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler Funkmeldeempfänger (DME)
Einsatzart: TH 1 P-klemmt > VU 1 Person klemmt
Einsatzort: K 27 Würdinghausen –> Saalhausen
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Kreispolizeibehörde Olpe:
POL-OE: Schwerer Verkehrsunfall mit drei Schwerverletzten zwischen Kirchhundem-Würdinghausen und Lennestadt-Saalhausen
03.02.2018 – 18:51

Kirchhundem-Würdinghausen (ots) – Am Samstagnachmittag gegen 15:22 Uhr befuhr nach bisherigen Erkenntnissen eine 52-jährige Fahrzeugführerin aus Kirchhundem die K27 von Würdinghausen in Richtung Saalhausen, als sie die Kontrolle über ihren Pkw Suzuki verlor, in den Gegenverkehr geriet und mit einem entgegenkommenden Pkw BMW frontal zusammenprallte. Die Fahrerin des Suzuki wurde durch den Zusammenstoß in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und schwerstverletzt. Sie wurde von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit und mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus nach Siegen geflogen. Der 28-jährige Fahrer des entgegenkommenden BMW und seine 26-jährige Beifahrerin, beide aus Hilchenbach, wurden bei dem Unfall schwerverletzt und mittels RTW in umliegende Krankenhäuser verbracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Ermittlungen zur Unfallursache wurden aufgenommen. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die K27 für ca.3 Stunden vollgesperrt.

Kommentare sind geschlossen.