Verkehrsunfall

Datum: 7. Oktober 2015 um 18:29 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler Funkmeldeempfänger (DME)
Einsatzort: L713 Würdinghausen Richtung Albaum
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Verkehrsunfall mit drei Verletzten

 
FW-OE: Verkehrsunfall mit drei Verletzten
Hier wurde durch die Feuerwehr die B-Säule entfernt um eine patientenschonende Rettung durchzuführen Foto: F.Wurm (Feuerwehr)
 

Kirchhundem – Am frühen Mittwochabend wurde die Feuerwehr zur Unterstützung des Rettungsdienstes zu einem Verkehrsunfall zum Böminghauser Werk alarmiert. Ein PKW aus Richtung Albaum kommend verlor in einer rechts Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte frontal in einen entgegenkommenden PKW. Der Fahrer des Fahrzeugs wurde durch den Rettungsdienst betreut, war aber nicht in seinem PKW eingeklemmt. Die Feuerwehr entfernte mittels hydraulischem Rettungsgerät die B-Säule des Fahrzeugs, damit der Patient anschließend schonend mittels Spineboard (Rettungsbrett) aus dem PKW gerettet werden konnte. Mit dem Rettungshubschrauber, Christoph 25 aus Siegen, wurde der Patient dann in ein Krankenhaus geflogen. Zwei weitere Patienten wurden durch den Rettungsdienst des Kreises Olpe versorgt und in ein naheliegendes Krankenhaus transportiert. Die Feuerwehr leuchtete im Anschluss an die Rettung die Unfallstelle für die Polizei aus. Während der gesamten Rettungsmaßnahme blieb die Albaumer Straße (L713) komplett gesperrt. Seitens der Feuerwehr waren die Löschgruppen aus Kirchhundem und Welschen Ennest mit ca. 40 Feuerwehrkräften und fünf Fahrzeugen im Einsatz.

Weiterer Bericht und Fotos finden Sie hier: http://www.wirsiegen.de/2015/10/frontalzusammenstoss-rettungshubschrauber-fliegt-schwerverletzten-in-klinik/

Kommentare sind geschlossen.