Gemeinsame Übung der Drohneneinheit des DLRG Welschen-Ennest und der Einheit Kirchhundem

Beim Üben der Einheit Kirchhundem in Böminghausen am 14.03.2024 hat uns die Drohneneinheit der DLRG Ortsgruppe Welschen-Ennest unterstützt. Anders als man es vielleicht denkt und kennt, ging es hierbei aber nicht um die Menschenrettung aus einem Gewässer, sondern vielmehr um das Kennenlernen des technischen Hilfsmittels “Drohne”. Diese Drohne ist speziell…

Weiterlesen

LöschKids Kirchhundem geben Nachwuchs in die Jugendfeuerwehr ab

Am vergangenen Samstag fand die jährliche Jahresdienstbesprechung des Löschzug Kirchhundem im Feuerwehrgerätehaus in Kirchhundem statt. Einheitsführer Volker Bankstahl konnte die Mitglieder der Jugendfeuerwehr, die Kameradinnen und Kameraden der Einsatzabteilung, der Unterstützungseinheit und der Ehrenabteilung begrüßen. Rückblickend war es ein schönes, harmonisches und von guter Kameradschaft geprägtes Feuerwehrjahr im 112jährigem Jubiläum.…

Weiterlesen