Wasser über Straße in Keller

Datum: 13. Januar 2023 um 07:11
Alarmierungsart: Digitaler Funkmeldeempfänger (DME)
Einsatzart: TH klein > Wasserschaden
Einsatzort: Hofolpe-Heidschott
Fahrzeuge: KDOW Leiter der Feuerwehr, LG Hofolpe, LZ Kirchhundem, LZ Kirchhundem GW-L2, Polizei


Einsatzbericht:

Heute Morgen kam es dann trotz Wetterberuhigung in der Nacht, zu einem größeren Einsatz in Hofolpe-Heidschott, hier hatte Geröll und Astwerk, welches durch einen sonst kleinen Waldbach angespült wurde die Rohrunterführung verstopft, sodass die B517 überspült und der Keller des Hauses, auf der gegenüberliegen Straßenseite geflutet wurde. Durch Aufbau eines Sandsackwalls wurde das weitere überspülen gestoppt ,der Keller ausgepumpt und im Anschluss die Durchführung vom Unrat befreit.

Kommentare sind geschlossen.