Zimmerbrand mit Menschenleben in Gefahr

Datum: 20. September 2019 um 21:51
Alarmierungsart: Digitaler Funkmeldeempfänger (DME)
Einsatzart: Feuer 2 Y > Zimmerbrand mit Person
Einsatzort: Würdinghausen – Oberer Königsberg
Fahrzeuge: DRK Kirchhundem, KDOW Leiter der Feuerwehr, LZ Kirchhundem, LZ Kirchhundem Drehleiter, LZ Kirchhundem ELW, Polizei, Rettungsdienst Kreis Olpe


Einsatzbericht:

In einem Mehrfamilienhaus ist es zu einen Brand in der Küche einer Wohneinheit gekommen. Die Meldung von vermissten und eingeschlossenen Personen in dem Gebäude bestätigte sich bei Eintreffen der Feuerwehr glücklicherweise nicht, somit konnte direkt die Brandbekämpfung eingeleitet werden. Der Brand in der Küche war schnell gelöscht und konnte auf die Wohneinheit beschränkt werden. Die Drehleiter stand die ganze Zeit in Anleiterbereitschaft vor dem Gebäude und hätte im Notfall eingreifen können. Leider sind bei dem Brand zwei Katzen verstorben und ein Feuerwehrmann leicht verletzt worden. 

Bericht Sauerlandkurier 

Bericht WirSiegen

 

Kommentare sind geschlossen.